Re: kann keine mp3-Dateien nach meinem MP3-Player kopieren
Hallo, mein Problem ist immer noch nicht gelöst. Weiß Keiner wirklich
einen Rat? Ich brauch dringend den MP3-Player. Ich habe auch nicht das
Geld, andauernd mir einen neuen MP3-Player zu kaufen. Was soll ich denn
jetzt tun? Ich kenne mich nicht mit dem Partitionsprogramm aus, aber
vielleicht hilft es mir weiter, um es nicht mehr schreibgeschützt zu
machen. Ich werde da jetzt irgendetwas eingeben, dann sind die Dinger,
meine Lieblingsdinger kaputt, weil mir doch hier Keiner auf der Liste
mir hilft. Ich bitte um wirkliche echte Hilfe. Danke. Annelie

teddybaer@xxxxxxxxxxxx schrieb:

Rolf Muth schrieb:
Hallo Annelie,

Am Donnerstag, 8. September 2011 18:50 schrieb
teddybaer@xxxxxxxxxxxx:
Hallo Liste, ich hatte vor Kurzem dieses Thema. Ich bin schon
viel weitergekommen. Jetzt taucht aber die Frage auf: " Warum
ist der USB-Stick schreibgeschützt?"Ich habe mir einen zweiten
USB-Stick gekauft, es ist ein ganz Anderer. Ein ganz normaler
USB-Stick von Madison. Da habe ich auch das gleiche Problem.
Also liegt es nicht an einem winzigen Schalter am Stick (darauf bin
ich mal etwas länger hereingefallen).

Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen?
Was genau passiert, wenn Du den Stick anschließt?
Auf dem USB-Stick (Display), das ist eher ein MP3-Player, sind zwei
Pfeile drauf, die im Kreis sind. Mittendrin ist eine USB-Festplatte
abgebildet.

Auf dem Rechner wird er normal eingebunden, ohne Probleme. Ich bin auf
Arbeitsplatz gegangen, dort steht über den MP3-Player: Dateisystem vfat.
Unter /media steht er unter Stone Plus1.

Bei dem Partitions-Progamm steht der MP3-Player als /media/Stone040-1.

Kann das etwas mit dem Partitions-Programm beim Yast zusammenhängen? Muß
ich da etwas ändern?

Annelie