LSI megamon läuft nicht
Hallo,
für meinen LSI MegaRaid 320-2e habe ich den megamon auf OS 11.4 64-bit
installiert.
Nach der Installation kann ich den megamon mit MegaCtrl -start starten
und sehe die Ausgabe in /var/log/messages.

Mitgeliefert wird das nachstehendeStartscript, dass in /etc/init.d
kopiert wird und leider mit dem Fehler abbricht:
"Character Device Node /dev/megadev0 does not exist.
Raid Monitor could not be started"

Startscript:
#!/bin/sh
#
# chkconfig: 2345 20 80
# And generates e-mail to root
# processname: MegaServ.

# source function library
#. /etc/rc.config

case "$1" in
start)
megadevice="megadev0"
rm -f /dev/$megadevice 2>/dev/null
megamajor=`cat /proc/devices|gawk '/megadev/{print$1}' `
mknod /dev/$megadevice c $megamajor 0 2>/dev/null
# New check : Timir: 10-31-01: Does node exist
if [ ! -c /dev/$megadevice ]
then
echo "
Character Device Node /dev/$megadevice does not exist.
Raid Monitor could not be started
"
exit 1
fi

#echo -n 'Starting NetRAID Monitor:'
echo -n 'Starting RAID Monitor:'
startproc -l /var/log/temp.log /usr/sbin/MegaCtrl -start
touch /var/lock/subsys/raidmon
echo
;;
stop)
#echo -n 'Stopping NetRAID Monitor:'
echo -n 'Stopping RAID Monitor:'
rm -f /var/log/temp.log
killproc /usr/sbin/MegaServ MegaCtrl 2>/dev/null
megadevice="megadev0"
rm -f /dev/$megadevice 2>/dev/null
rm -f /var/lock/subsys/raidmon 2>/dev/null
echo
;;
restart|reload)
$0 stop
$0 start
;;
*)
#echo "NetRAID Monitor is not Started/Stopped"
echo "RAID Monitor is not Started/Stopped"
echo "Usage: raidmon {start|stop|restart}"
exit 1
esac

exit 0

Ich gehe davon aus, dass das script das megadev in /proc/devices nicht
findet. Allerdings weiß ich auch nicht genau wonach ich alternativ
suchen muss.

# cat /proc/devices
Character devices:
1 mem