Re: Apache Themen
  • From: Andreas Meyer <anmeyer@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 25 Aug 2011 19:37:59 +0200
Hallo!

Udo Neist <suse-linux@xxxxxxxxxxx> wrote:

Hallo Andreas

Kann man hier Apache Themen diskutieren? Es geht um die Verwundbarkeit
des Apache nach der heutigen Heise-Meldung. Das mod-rewrite
funktioniert nicht bei den meisten vhosts.

Ich habe die von mir betreuten Apaches auf SetEnvIf nach
http://article.gmane.org/gmane.comp.apache.announce/58 umgestellt.
Hierzu muss das Modul headers eingebunden werden, was nicht überall der
Fall ist. Ob das was bringt, das wird man sehen.

Ok, schau ich mir an. Das Problem, das ich hier habe ist, dass für
einen vhost die RewriteEngine anscheinend funktioniert für alle anderen
nicht. Ich habe ein diff der funktionierenden config und der nicht
funktionierenden gemacht und sie unterscheiden sich lediglich in den
vhostspezifischen Angaben. Dennoch funktiert die eine, die andere nicht.

Ist das nicht merkwürdig? Der Webserver läuft unter einer openSUSE 10.3

# httpd2 -v
Server version: Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)
Server built: Mar 26 2008 12:37:48

Grüße
Udo

Andreas