Re: Tonprobleme beim abspielen von Videodateien
On Montag, 8. August 2011 21:13:51 Fabian Ohde wrote:
Hallo

Nach dem Problemen (siehe Thread: Nach Update ist KDE4.7 ist extrem
träge) habe ich heute von openSUSE 11.3 auf 11.4 geupdated. Das mit dem
trägen KDE hat sich wohl (hoffentlich) erledigt. Jedesfalls noch keine
Probleme... ;-)

Aber Ich stehe gerade vor einem neuen Problem:
Wenn ich avi, mkv etc abspielen möchte bleibt auf einmal der Ton weg,
wenn im laufenden Video Pause drücke oder wenn ich weit vorspule. Das
Problem ist reproduzierbar.

Installiert habe ich zuzeit nur VLC (Packman Repo + FFmpeg) in Phonon
ist das Backend auf Xine gestellt.

Hat wer von euch eine Ahnung wo ich noch nach der Ursache suchen kann?

gruß Fabian
Auch wenn's Dir vermutlich nicht weiterhilft: Das Problem kenne ich auch vom
VLC. Kaffeine z.B. spielt bei mir dagegen auch nach wildestem Vorspulen den
Ton ab.
mfg
Hendrik