Nach KDM ist vor KDM
Hallo,

seit vorgestern und einem "zypper up", habe ich (in 11.4 + Tumbleweed)
folgendes Verhalten beim Anmelden in KDM: Nach der Eingabe meines
Passwortes, schaltet der Bildschirm um (flackert kurz) und
anschließend lande ich wieder in KDM beim Anmeldebildschirm.

Das gleich Verhalten habe ich, wenn ich den Anmeldedienst wechsle,
also z.B. auf XDM.

Wenn ich aber KDM in Richtung Text-Konsolen-Modus verlasse und mich
auf der Konsole einlogge, kann ich KDE mit einem startx zünden und
ganz normal arbeiten - KDE als solches, scheint also nicht beschädigt
zu sein.

Leider weiß ich nicht wirklich, wie KDM so werkelt, deshalb weiß ich
auch nicht, wo/wie man dem Verhalten auf de Schliche kommt.

In messages werden lediglich folgende 3 Zeile protokolliert:

Aug 5 02:44:50 mahatma acpid: 1 client rule loaded
Aug 5 02:45:07 mahatma checkproc: checkproc: can not get session id for
process 2816!
Aug 5 02:45:07 mahatma acpid: 1 client rule loaded

und in Xorg.0.log wurden auch nur [II]-Zeilen geschrieben.

Ansonsten, wie geschrieben, weiß ich nicht wo man noch nach gucken
kann.

--

Herzliche Grüße
Tao