Re: Kontrollleiste
Am Freitag, 8. Juli 2011, 13:08:22 schrieb Tao te Puh:
Am 08.07.2011 11:05, schrieb Marco Roeben:
Am Freitag, 8. Juli 2011, 10:40:13 schrieb Sven Burmeister:
Also hier läuft KDE 4.6.5 und sowohl bei einem Rechtsklick auf einen
Task, also ein offenes Fenster, als auch bei einem Rechtsklick auf den
freien Bereich der Fensterleiste, also da wo ggf. mehr offene Fenster
angeziegt würden, erscheint im entsprechenden Menü der Eintrag
"Einstellungen für Fensterleiste". Ich wüsste nicht, wie man das dann
noch offensichtlicher gestalten sollte.

Du hast natürlich Recht. Ich hatte den Eintrag bei einem Klick auf einen
Taskleisteneintrag auch erst nicht gesehen.

Aber was für den Einen offensichtlich ist, ist für andere nicht gleich zu
erkennen. Am einfachsten wäre natürlich wie bei Star Trek: "Computer,
zeige mir den Eintrag für die Taskleisteneinstellungen."
Bugzilla-Eintrag? ;-)

Mit Deiner Star-Trek-Lösung würdest Du aber ebenfalls Schiffbruch
erleiden, da Du eben nicht die Einstellungen für die Taskleiste, sondern
die Einstellungen für die Fensterleiste haben möchtest - Du würdest also
wieder im falschen Menü landen.

Nee, weil der Computer mich ja kennt und mitdenken würde. :-)

MfG
Marco