Re: Medion (AldiTalk) Surf-Stick unter OS 11.4
Am Samstag, 25. Juni 2011, 21:00:37 schrieb Al Bogner:

Ich würde es mit networkmanager-gnome(!) probieren. Keine Ahnung, ob
die Bugs bei der KDE-Variante mittlerweile behoben wurden.

Nein, sind sie anscheinend noch nicht. Eben probiert (openSUSE 11.4, inkl.
Updates nud Tumbleweed). Mein Stick wird erkannt aber Policy-Kit will wieder
irgendwelche Berechtigungen (drei- oder viermal hintereinander) und eine
Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Stick wieder raus und fertig. Auf meinem Netbook läuft wieder OS 11.3. Da
funktionierts. :-)

Mein Stick:

Bus 001 Device 013: ID 12d1:1003 Huawei Technologies Co., Ltd. E220 HSDPA
Modem / E230/E270 HSDPA/HSUPA Modem

MfG
Marco