Re: Medion (AldiTalk) Surf-Stick unter OS 11.4
Am Sonntag, 26. Juni 2011 schrieb Al Bogner:
Am So, 26 Jun 2011 15:43:58 CEST schrieb Herbert Albert:
verbinden. Scheinbar deshalb, weil ich zwar angezeigt bekomme, dass
eine Verbindung im UMTS-Modus aufgebaut sei aber weder ein ping noch
im Browser ich eine Verbindung nach außen bekomme.

DNS-Problem?

Probier mal eine IP-Adresse

cat /etc/resolv.conf ?

Al
was muss in der resolv.conf stehen?

Bisher hatte ich hier nur meinen Router eingetragen. Muss ich nun die beiden
Adressen
nameserver 212.23.97.2
nameserver 212.23.97.3
hinzufügen oder wird das nicht sowieso im network-manager gestartet?

Gruß

Herbert