Re: Medion (AldiTalk) Surf-Stick unter OS 11.4
Hallo zusammen,

Andreas Meyer meinte am Sonntag, den 26.06.2011 um 00:11 Uhr
wegen:Medion (AldiTalk) Surf-Stick unter OS 11.4

Ist das das richtige Tool unter KDE?. Ich vegaß zu sagen, dass ich KDE nutze.

Ja, der networkmanager ist das richtige tool dafür.

es mag ja sein, dass sich networkmanager weiter entwickelt hat un
jetzt gut mit umts/edge umgehen kann. Ich nutzte noch unter
OS 11.0/11.1 umtsmon und war sehr zufrieden. Die fehlerhafte
vodafone-Software unter XP war seinerzeit ein Grund auf Linux zu
wechseln.

vielleicht hilft das hier weiter, wenn umtsmon in Frage kommt:
http://www.gorschkow.de/index.php/2008/07/24/umts-mit-huawei-e620

Der Wechsel zwischen den Tarifen erfolgt durch die Zugangsdaten. Ob
verschiedene Profile möglich sind, vermag ich mich nicht zu erinnern.

--
Beste Grüße
Christian

Gut, das Audacious gerade von Status Quo - Rockin' All Over The World spielt
:music: