Re: Konqueror - fish://
Am Freitag, 10. Juni 2011, 20:02:43 schrieb Helga Fischer:
Hallo Jürgen,

Am Freitag, 10. Juni 2011 schrieb Juergen Langowski:
Ich kann mich mit Konqueror im lokalen Netzwerk problemlos
verbinden:

fish://user@xxxxxxxxxxxxxxx

Bei der Produktivdomain kommt die Frage nach dem Passwort und nach
einer gewissen Bedenkzeit seltsamerweise die Fehlermeldung:

Die Aktion lässt sich nicht ausführen
Datei oder Ordner existiert nicht

So ein Effekt hat mich und meine Kollegen auch mal geplagt.

Grund war ein veralteter known_hosts-Eintrag. Da hatte nämlich der
Server die IP gewechselt. Konqui war nicht in der Lage, die
Fehlermeldung des sshd weiterzugeben.

Kommt das in Frage?

Hallo Helga,

mit SSH kann ich mich einloggen, nur der Konqueror mag nicht. Ich hab's
gerade mit einer vorübergehend völlig leeren known_hosts probiert, das
geht leider auch nicht. Fehlermeldung wie gehabt.

Jürgen