OT: rsync : returned 13 while processing ....
Hi Folks,

in letzter Zeit habe ich Probleme bei meinem täglichen Backup.
Ich nutze rsnapshot - im Protokoll bekomme ich neuerdings folgende
Fehlermeldung:

/usr/bin/rsnapshot -c /root/bin/rsnapshot_home.conf daily:
ERROR: /usr/bin/rsync returned 13 while processing /home/
.
.
.
/usr/bin/rsnapshot -c /root/bin/rsnapshot_home.conf daily:
ERROR: /usr/bin/rsnapshot -c /root/bin/rsnapshot_home.conf daily: completed,
but with some errors

und die Sicherung bricht ab.

loglevel ist 5.
Mehr steht nicht im logfile.

Was bedeutet "returned 13" ?

Der Fehler tritt nicht immer auf !!!

Folgender Ablauf :

Es wird LVM genutzt.

Ich mache einen Snapshot von /home (/dev/volserver/loghome)

# Snapshot erstellen
/usr/sbin/lvcreate -L25G -s -n /homebackup /dev/volserver/loghome

# mounten
mount /dev/volserver/homebackup /mnt/homebackup

#sichern
ionice -c 3 nice /usr/bin/rsnapshot -c /root/bin/rsnapshot_home.conf $1

#umount
umount /mnt/homebackup

#Snapshot löschen
/usr/sbin/lvremove -f /dev/volserver/homebackup

$1 bezieht sich auf daily/weekly/monthly - je nachdem.
Fehler nur bei $1 = daily.

Während der Sicherung wird normal am System gearbeitet - d.h. Dateien können
sich während der Sicherung in /home durchaus ändern. Das sollte aber bei
einem Snapshot keine Rolle spielen, oder?

Werden weitere Informationen benötigt?

Wäre für Hilfe/Tipps dankbar

Timothy