Re: HDD-LED blinkt ständig
  • From: Andreas Meyer <anmeyer@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Jun 2011 09:51:42 +0200
Boris <boris@xxxxxxxxx> schrieb am Mon, 06 Jun 2011 08:37:03 +0200:

Andreas Meyer schrieb:
Hallo!

Ich habe hier ein miniITX-System mit 2,5 Zoll Festplatte und einer openSUSE
11.3
installiert und stelle fest, dass die LED am Gehäuse für die Festplatte
ständig
offenbar willkürlich in der Sekunde 1 bis 2 mal blinkt. top zeigt keine
besonderen
Aktivitäten. Kann mir das jemand erklären? Was kann ich tun?

Grüße

Andreas

tail -f /var/log/syslog
?

Also tail -f /var/log/messages zeigt auch nichts Ungewöhnliches.
Und tail -f /var/log/warn auch nicht. Eher keine Hinweise auf das Blinken.

Andreas