Re: Verstecktes WLAN-Problem nach Update auf Opensuse 11.4 / Neustart von WLAN
Stefan Schroeter schrieb:
Hallo,

nachdem ich Opensuse 11.4 neu installiert und dabei die Partitionen
formatiert
habe, läuft WLAN einwandfrei.

Zumindest solange ich es nicht am Hardware-Schalter aus- und wieder
einschalte. Dann lässt es sich in der gleichen Sitzung nicht mehr neu starten
- auch nicht mit "rcnetwork restart". Was hilft, ist ein Neustart der
Sitzung.

Diesen Effekt kenne ich schon aus früheren Opensuse-Versionen. Gibt es dafür
inzwischen eine Lösung?

Das war wohl noch nie üblich - d.h. schon immer eine Fehlfunktion

Da fehlt wieder mehr Info zu Deiner Hardware
Wo ist der Schalter, Gerät extern, oder?

Was sagt jetzt ifconfig
vor dem Ausschalten und nach dem Ausschalten?

Was sagt jetzt rcnetwork restart nach dem Ausschalten?

Gibt sicher mehr Fragen ??

Ernst