Yast Konfigurationsmodule
Hallo Liste!

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ein System
komplett rein mit Skripten zu konfigurieren. AutoYast verwende ich
ohnehin schon fleißig.
Nun bin ich aber auf einen noch schöneren Weg gekommen, um ohne xml
Dateien usw. mit nur einem Befehl z.b. LDAP Benutzer via Yast
einzuspielen:
http://knowledgelayer.softlayer.com/questions/448/How+do+I+manage+%28add%7B47%7Dremove%29+users+in+SLES%3F

yast2 users add username=d4e cn="d4e" password="open23" gid=601
type=ldap ldap_password=open23

Feine Sache irgendwie.

Nun möchte ich aber auch den Samba Server auf diese Art und Weise
skripten, etwa mit:

yast2 samba-server share name=gemeinsam options write_list=@wartung

Es tut sich dabei aber nichts.

yast2 samba-server help würde zwar viele Parameter auflisten,
funktionieren tut aber scheinbar keiner?

(openSUSE 11.4, i586)

yast2 lan edit ... funktioniert wieder bestens.

--
LG Matthias