Re: pop.gmail.com-Fingerabdruck bestimmen
Am Fri, 25 Mar 2011 19:18:20 +0100
schrieb Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>:

Die Suse-ML leite ich an gmail weiter, nun kommt _fallweise_ die
Meldung: "fetchmail: pop.gmail.com-Fingerabdrücke stimmen nicht
überein!" Ich habe den Verdacht, dass es davon abhängt, welchen Server
man gerade erwischt. Frage ich manuell mit fetchmail ab, dann stimmten
die Keys immer überein. Wie finde ich denn heraus, mit welchem Key ich
mich mit fetchmail bei GMail identifizieren muss?

openssl s_client -connect pop.gmail.com:110 -starttls pop3 \
-CApath /etc/ssl/certs -showcerts

--
Dieter Klünter | Systemberatung
http://dkluenter.de