Re: Größe der tmp Partition
Dirk Meier, Dienstag 08 Februar 2011:

für die Größe der tmp Partition habe ich mir mal die doppelte
Hauptspeichergröße gemerkt.
Ist dies auch bei 16GB Hauptspeicher noch eine gültige Empfehlung?

Sprichst Du nicht eher von der Swap-Partition? 16 GB Swap scheint mir
aber auch etwas viel. Wie lange das allein dauert, 16 GB
rauszuswappen... Je nach Anwendung würde ich der Maschine zwei oder vier
GB geben, damit der Kernel zumindest irgendwas auslagern kann. Aber mehr
wird man wohl nur in speziellen Fällen brauchen.

--
Andre Tann