Re: Black Screen
David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx> schrieb am 14.01.2011 03:09:

[...]

Ansonsten: mir ist die Tage noch mind. ein weiterer Kondensator auf
ner älteren GraKa geplatzt, danach wurde die Karte recht heiß und
ca. 2h später hatte ich das was du beschreibst. Defekt sind jetzt 5
von 7 großen und 1/3 kleinen Kondensatoren ... Ich weiß jetzt aber
nicht, ob die Karten immer noch tut, ich hab die Kiste blind
runtergefahren und dann die GraKa aus dem anderen Rechner eingebaut.

Dieter, sollten defekte Kondensatoren die Ursache sein, und es eine eher spezielle GraKa sein, so kannst Du sie mir schicken (hast ja meine Adresse), und wir tauschen sie (soweit möglich!) - solch ein Problem haben wir mehr oder weniger regelmäßig bei Mainboards, Netzteilen & Displays ;)

Also inspiziere die GraKa mal genauer (so ein Platzer oder auch Leck
kann auch am Sockel des Kondensators auftreten).

Meistens trocken die billigen Dinger einfach viel zu schnell aus ... :(

HTH,
-dnh

cu
Torsten