Black Screen
Hallo,
seit einigen Tagen nervt mich meine Workstation, openSUSE-11.3 x86_64,
Nvidia XF5200, Benq FP91E 19" Monitor, 2GB Ram, Screensaver disabled.
Während der Tätigkeit faded der Bildschirm aus, wird schwarz und ist
nicht wieder zu beleben,ob wohl das System selbst normal arbeitet,
Netzwerkverbindungen sind problemlos möglich, es scheint, dass X auch
nach wie vor aktiv ist, denn wenn ich mich per ssh auf der Workstation
einlogge, wird in top immer noch Xorg angezeigt. Es hilft dann nur noch
ein reboot, meistens habe ich auch Glück und es funktioniert für einige
Zeit, manchmal wird nach einem Neustart nichteinmal die Biosmeldung
angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl das System hochfährt.
Nun habe ich drei Verdächtige:
- Grafikkarte
- Monitor
- AGP Konnektor auf dem Motherboard

Hat jemand so etwas schon erlebt und kann mir einen Tipp geben?
Wie kann ich dem Verursacher herausfinden, welche technischen
Möglichkeiten habe ich?

-Dieter

--
Dieter Klünter | Systemberatung