Re: Kernelmodule für Luks (war Re: /home lässt sich nicht aushängen)
Hallo zusammen,

Christian Meseberg meinte am Sonntag, den 02.01.2011 um 18:31 Uhr
wegen:Kernelmodule für Luks (war Re: /home lässt sich nicht aushängen)

Bei einem einfachen mkinitrd kommt die
Meldung, dass blkcipher nicht gefunden werden kann.

Bitte schick' mal die Ausgabe von

cat /usr/src/linux/.config | grep CRYPTO_BLKCIPHER

(oder wo auch immer deine Kernel config sich befindet).

es liegt nicht dort, ist aber insoweit erledigt, weil diese Meldung
nicht mehr auftaucht.

sorry, da war ich unkonzentriert. blkcipher wird nicht gefunden, ist
physikalisch aber in
/usr/src/linux-2.6.34.7-0.5/crypto/blkcipher.c vorhanden.

Ich habe nur eine .config unterhalb /usr/~ gefunden
~ # cat /usr/src/linux-2.6.34.7-0.5-obj/i386/default/.config | grep
CRYPTO_BLKCIPHER
CONFIG_CRYPTO_BLKCIPHER=m
CONFIG_CRYPTO_BLKCIPHER2=y

--
Beste Grüße
Christian

Gut, das Audacious gerade von America - Horse With No Name spielt :music: