2 Fragen zu lokalize
Lokalize 1.1 unter KDE 4.5.4 "release 9", Betriebssystem ist openSUSE 11.3.

Wie gewöhne ich lokalize ab, die vorher editierte po-Datei erneut zu laden?
Beispiel: Ich habe mittels "lokalize a.po" editiert, möchte nun mittels
"lokalize b.po" eine andere Datei bearbeiten, trotzdem lädt lokalize die Datei
"a.po" erneut mit und positioniert auch in diesem Tab. Wenn ich "a.po" vorher
verschiebe/umbenenne, beschwert sich lokalize, dass es diese Datei nicht mehr
finden kann und ich muss ein überflüssiges Popup-Fenster wegklicken.

lokalize beschwert sich: 'No language dictionaries for the language : "de"'.
aspell-de ist installiert, unter 11.2 gab es keine Beschwerden.

Tipps?

Danke
hjb