Re: Uhrzeit
  • From: Rolf Muth <rolf.muth@xxxxxx>
  • Date: Wed, 10 Nov 2010 14:12:13 +0100
Am Mittwoch, 10. November 2010 13:50 schrieb Ralf Arndt:
Am Mittwoch, 10. November 2010 11:19 schrieb Rolf Muth:
Ich hatte das mal bei 25 Rechnern noch besser: Multiboot Linux
und mit Kaiserkarte geschütztes Windows XP. (RTC mit UTC,

Die ersten google Treffer zu Kaiserkarte haben alle mit Franz
Beckenbauer zu tun. Ich wollte da jetzt nicht lange weitersuchen.

Das ist eine Karte, mit der beim Neustart des Rechners alle Änderungen
gelöscht wurden, so dass die Schüler nichts verändern konnten. Daten
blieben nur auf dem Server.

Windows hat das natürlich als Ortszeit interpretiert.)
Windows stellte nach Zeitumstellung bei jedem Start die Uhr
zurück, da die Kaiserkarte die entsprechende Aufzeichnung
jeweils gelöscht hat. Zum Glück konnte man in Windows die
Zeitumstellung abstellen...

Das war 2005....

--
Herzliche Grüße!
Rolf Muth

Meine Adressen duerfen nicht fuer Werbung verwendet werden!
PGP Public Key fuer "Rolf Muth (inet)" auf http://pgp.mit.edu/
Analoge Uhr (clock): http://www.heise.de/software/download/analoge_uhr/61872
< Previous Next >