Audacity
  • From: Joerg Ritter <pacmexx@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 08 Nov 2010 13:14:48 +0100
Hallo,

ich habe mich schon mal im Audacity-Forum um gehört, konnte dort
aber keine Lösung bekommen.
Habe Audacity 1.3.12 Beta installiert. Mit extern erstellten oder mit VLC gemachten
Aufnahmen sind alle Funktionalitäten vorhanden, kann jedoch keinerlei Aufnahmen erstellen
da mir das Pull-Down-Menü für die Aufnahmequelle nicht angeboten wird.

Unter einem parallel installierten Windows XP, läuft Audacity einwandfrei, Aufnahmen über
die Soundkarte sind kein Problem.
PulsAudio, Lame-Erweiterung sowie Kanalzuordnung in KMix wurden ohne Erfolg ausprobiert.

Was könnte man den da noch machen ?

Gruß Jörg

OpenSUSE 11.2 (x86_64)
Linux 2.6.31 12-0-2-desktop x86_64
KDE 4.3.5
Audacity 1.3.12 Beta
Soundkarte: 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller