Re: [OT]: Virtualbox - Festplatt e des Gastsystems vergrößern
  • From: Christian Scherer <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Oct 2010 08:42:45 +0200
Hallo Christian,

Am 15.10.2010 18:40, antwortete Christian Meseberg:

Du kannst auch eine weitere Festplatte in der Vbox erzeugen und diese
in das Dateisystem des Gast einbinden, z.B. in einen leeren Ordner
oder einfach als Laufwerk D:
das habe ich schon gemacht. Die Chemstation ist aber etwas zickig und schreibt haufenweise Dateien auf c:\windows\... . Und da muss ich noch etwas mehr Platz schaffen. Die Installationsdateien der Servicepacks habe ich auch schon alle gelöscht. Ich werde jetzt erst einmal eine Datensicherung machen und dann die Methode, die mir Herbert empfohlen hat, ausprobieren, ist ja eh schlechtes Wetter heute bei uns.

Ein schönes Wochenende

Christian