Re: Skriptfrage: Datei mit bestimmtem Inhalt finden
  • From: David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 26 Sep 2010 09:14:45 +0200
Hallo,

Am Sam, 25 Sep 2010, Andre Tann schrieb:
David Haller, Mittwoch 15 September 2010:
PS: mach doch noch mal nen Benchmark ggü. der grep | grep | grep
Variante ;)

Naja, das ist nicht ganz fair. Aber mache ich noch, und schreib das
Ergebnis.

:)

Eine Frage aber noch: In der vorigen Mail schrieb ich:

Ich sehe, daß Dein Skript funktioniert. Folgendes Skript funktioniert
aber auch:

find ~/Mail -type f -exec gawk '
wort1 { words[1]=1; }
wort2 { words[2]=1; }
wort3 { words[3]=1; }
END {
if ( words[1] && words[2] && words[3] ) {
print FILENAME;
}

Das ist viel einfacher als Deines, auch wenn Deines etwas schneller ist:
Deines braucht 3:59, um meinen Mailspool umzugraben, meines 4:35.

Gibts denn an diesem Skript außer der Performance etwas auszusetzen?
Denn übersichtlicher ist es doch auf jeden Fall.

Siehe _oben_ in meiner letzten Mail bzgl. meines Denkfehlers.

-dnh

--
Ich hab von der Betriebsärztin eine Fußstütze verordnet bekommen. Ist ja
durchaus bequem. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Ding als Fußpedal