Re: xen (oder sonst ein VM) & Suse bei heitzner
  • From: Wolfgang Rosenauer <wolfgang@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Sep 2010 10:05:40 +0200
Am 21.09.2010 08:32, schrieb robert rottermann:
hoi zäme,
ich möchte einen server bei heitzner einrichten.
dabei möchte ich mehrere logische server einrichten. dazu habe ich an
xen als VM gedacht.
hat da jemand erfahrung.
oder ist ein anderer vm sinvoller?

Ich hab sowas laufen. Aber im Moment bin ich damit nicht besonders
glücklich. Ich bin in einer Update-Falle gelandet. Ich hoffte
eigentlich, dass ich damit flexibler beim Upgrade bin aber das war wohl
eine Fehleinschätzung. Soviel halt zur Warnung. Ich kann aktuell meine
Gäste nicht mehr auf 11.3 upgraden wegen nicht passender Xen Version in
den Dom0 und DomU Systemen. Ich nehme an, mit Vollvirtualisierung wäre
das nicht passiert. Kostet halt mehr Performance aber evtl. ist das doch
die bessere Lösung?

Wolfgang