Re: 11.3: Womit Virtualisieren
  • From: Daniel Spannbauer <ds@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Sep 2010 11:39:56 +0200
Am 20.09.2010 11:22, schrieb Ralf Prengel:
Am 20.09.2010 11:10, schrieb Daniel Spannbauer:
Moin,

zur Verfügung steht ein Webserver mit Core-i7-Prozessor, installiert is
SuSE 11.3.
Ich hätte darauf gerne eine Win7-Maschine virtualisiert. Ein
Host-Only-Netzwerk reicht mir hier.

Die Frage ist nur: Womit Virtualisieren? Xen? KVM? Irgendwas von VMWare?

Das ganze dient jetzt erst mal als Experimentier-Kiste, da ich bei uns
im Haus auch einige Rechner umstellen muss. VMWare-Server läfut ja nicht
auf aktuellen SuSE-Distries.

Wie sind da eure Erfahrungen mit den verschiedenen Lösung

esx4i und darauf alles virtuell laufen lassen.
Einige Hoster bieten das an. Wenn die Hardware bei dir steht umso besser.

MeinHoster bietet das wohl nicht an.Außerdem läuft auf der Kiste schon
alles (Websetrver, Mailserver etc. pp.), von daher möchte ich die nicht
nochmal Platt machen.

schau auch mal hier
http://www.insecure.ws/2009/04/21/vmware-specific-specific-55x-and-kernel-2629

Citrix-Xen ist auch ok hat aber einen massiven Fehler im Snapshotmanagment.

Mit Xen hab ichs auch schon versucht, komme aber damit überhaupt nicht
klar. Da ich die VMja nicht in I-Net haben will brauche ich ein
Host-Only-Netzwerk. Und das kriege ich irgendwie nicht gebacken.

Gruß

Daniel

Gruß

Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
EMail Ralf.Prengel@xxxxxxxxxx

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling, Erwin Leonhardi Aufsichtsrat
Dr. Franz Schoser (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE
124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem
Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren
Office Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de

--
Daniel Spannbauer Software Entwicklung
marco Systemanalyse und Entwicklung GmbH Tel +49 8333 9233-27 Fax -11