Re: Firefox-Bau auf 64Bit-Maschine
  • From: Wolfgang Rosenauer <wolfgang@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Sep 2010 12:21:12 +0200
Am 17.09.2010 12:00, schrieb dieter.jurzitza@xxxxxxxxxxx:

Liebe Liste,
gerade versuche ich, auf meiner openSUSE 11.0 den aktuellen Firefox zu bauen.
Prinzipiell erstmal kein Problem, aber beim Build werden mir die -32bit
Pakete nicht gepackt.

Ich bekomme also beispielsweise das mozilla-nss-certs-3.12.8-2.1.x86_64.rpm
gebaut, aber was mir fehlt ist mozilla-nss-certs-32bit-3.12.8-2.1.x86_64.rpm.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich tun muß, damit das kompiliert wird?
Sonst gehen nämlich einige Programme nicht, die sich darauf verlassen, dass
eine 32bit-Infrastruktur ebenfalls verfügbar ist.

Jedenfalls mit einem einfachen rpmbuild -ba .... komme ich hier nicht weiter.

Die -32bit Pakete werden mit einem 32bit Build gebaut.
Mit rpmbuild kommst du da nicht weiter. Die automatische Baselibs
Erzeugung ist auch in "build" integriert und nicht in RPM. Das ganze
geht nur mit build oder osc AFAIK.

Wolfgang