Re: Kernel-Head und NVidia-Treiber
  • From: Ulrich Walter <suse.mail.uw@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Sep 2010 14:22:13 +0200
Hallo!
Am Donnerstag 16 September 2010 09:58:24 schrieb Philipp:

On Thu, 16 Sep 2010 01:55:46 +0200, David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>

wrote:
Funktionieren sollte, daß du eine Treiberversion für beide Kernel
verwendest.

Um es zu präzisieren: der Treiber für den X-Server tut immer, aber für
die Kernel braucht es unterschiedliche Treiber. Zumal im Code des
Kerneltreibers ein Fehler ist sodass er sich mit Kernel-Head (präziser
mit Kernel >= 2.6.36) nicht kompilieren lässt. Ein Patch von mir dafür
ist im Nvidia-KMP aber den Dreizeiler kann ich auch hier nochmal
posten.

Ähh, was und wo ist Nvidia-KMP?
Und, äh, würdest Du ihn - den Patch - evtl. hier posten?

- deinstalliere die Treiber-RPMs

Nicht nötig.

Gut.

- hol dir von nVidia direkt den Treiber (NVIDIA...run).

Das braucht mehr :) Paket mit --extract auspacken, Patch anwenden und
dann nur den Kernel-Treiber bauen und installieren.

Noch mal kurz die Kommandos, bitte - ich hab' in der Richtung schon lange
nichts mehr gemacht...

dazu benötigst du u.a. konfigurierte Kernel-Sourcen, das bekomm ich
aus dem Gedächnis grad nicht hin, ist aber dokumentiert und taucht

auch in der Liste recht häufig auf. IIRC brauchst du:
Braucht garnix, der Nvidia-Kram schaut an der richtigen Stelle nach
und findet alles was er braucht.

Falls ich was durcheinandergebracht hab,

Du doch nicht ;-)

wird sich sicher jemand melden,

Wie man sieht.

Philipp

--
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.

Grüsse aussem Pott! - Uli