Kernel-Head und NVidia-Treiber
  • From: Ulrich Walter <suse.mail.uw@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 16 Sep 2010 01:29:28 +0200
Hallo,

ich habe mein openSuse (11.2 x86_64)so eingerichtet, dass ich zum
Standardkernel auch noch den "Kernel of the Day" aus dem HEAD-Repository
ausprobieren kann - Tester sind ja immer erwünscht :-)

Zum Standardkernel hab ich mir die passenden nVidia-Treiber aus dem nVidia-
Repository installiert, mit welchem auch die ganzen KDE-3D-Gimmicks
funktionieren, meine Blagen stehen drauf...

Wenn ich aber den KotD starte habe ich logischerweise keine GUI mehr, da der
Treiber nicht zum Kernel passt.

Gibt es eine Möglichkeit das Eine zu tun (Standardkernel mit nVidia) und das
Andere nicht zu lassen (KotD mit nVidia oder auch OS-Treiber, lieber mit
nVidia)?

--
Niemand käme auf die Idee, Tinte mit Tinte abzuwaschen
nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden.

Grüsse aussem Pott! - Uli