Re: Hotplug mit SATA Festplatte, keine Rechte für User
  • From: Marco Roeben <roeben@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 9 Sep 2010 14:15:07 +0200
Hallo Christoph, hallo Harald,

der Einfachkeitshalber antworte ich mit einem Post Euch beiden auf einmal.

@Christoph
Ich werde die Rechte mal prüfen. Ich würde nur erwarten, dass ich die
Festplatte unabhängig von den Rechten im Gerätemanager sehen würde und dann
erst Probleme beim Zugriff bekomme. Aber ich werde das mal prüfen

Harald Stürmer Stürmer wrote:

in /etc/PolicyKit/PolicyKit.conf folgendes eintragen:

<config version="0.1">

<match user="your_user_name">
<match action="org.freedesktop.hal.storage.*">
<return result="yes"/>
</match>
</match>

</config>

Dem user explizit die Rechte zu geben sieht auch sehr vielversprechend aus.
Das werde ich ebenfalls ausprobieren. Bin ganz zuversichtlich das zum Schluß
alles funktioniert. Ich werden berichten.

Vielen Dank für die Tips!

MfG
Marco