Re: GRUB ist futsch, was nun?
  • From: Thomas Moritz <thm_ml@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 7 Sep 2010 13:59:10 +0200
Am Montag, 6. September 2010 18:39:54 schrieb Emil Stephan:

Hallo Emil,

bei der Dynamik, die die Erkennung der Festplatten heute besitzt,
kann es sinnvoll sein, die richtige Platte in der
/boot/grub/device.map über /dev/disk/by-id, vielleicht auch über
/dev/disk/by-label, anzugeben.
[cut]

Besten Dank fuer Deine ausfuehrliche Beschreibung!
Diese Muehe wollte ich mir nicht machen, da der Fragesteller lediglich
sein Windows neu installiert hatte. Der Grub war bereits vorher
installiert und device.map hatte demzufolge schon die richtigen
Eintraege aus "by-id". Daher reichte ein simples "grub-install".

MfG Th. Moritz