Re: Scanner bekannt machen unter 11.3
  • From: Manfred Kreisl <ml4km@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 25 Aug 2010 10:35:11 +0200
Peter Steffinger schrieb:
Hallo Manfred

Am Dienstag, 24. August 2010, 21:14:14 schrieb Manfred Kreisl:
Was hast du da gemacht ?
Die Datei ist natürlich noch in dem sane-backends-1.0.21-3.5.i586.rpm vorhnden.
Vielleicht installiert du das RPM einfach noch einmal drüber

Ich habe deinstalliert und dann neu installiert. Aber so leid es mir tut, immer noch keine "/etc/udev/rules.d/55-libsane.rules"
Sehr seltsam.

Aber du kannst natürlich die Datei auch von der 11.2 kopieren. Das geht bestimmt. Ich selbst habe bei meiner 11.3 noch die Version im Einsatz, die bei der 11.0 dabei war. Bei meinem Scanner und in meiner Konfiguration (Scannen über Netzwerk mit SaneTwain) wird bei den neueren Versionen die Lampe nach dem Scannen sonst nicht mehr ausgeschaltet.

Gruß Manfred