Re: Dickes Soundproblem seit 11.1
  • From: Rudi Höning <towelandpeanuts@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 18 Aug 2010 21:47:21 +0200
Hallo Christian

Der Schlußstein der Lösung ist dermaßen albern trivial,
daß ich mich wirklich schäme, meine Dussligkeit einzugestehen
- darauf hätte ich seit gut eineinhalb Jahren schon längst
kommen sollen -
SEIT 11.1 setzt der Einsatz von ALSA voraus, daß die user
in der Gruppe "audio" sind. Das war vorher nicht so, und kein
Schwein hat seit 11.1 darauf hingewiesen, daß man das
einstellen muß.

Also ich kann das nicht nachvollziehen, mein User ist nicht in der Gruppe
"audio" und mein Sound laeuft ueber alsa.

gruss rudi
--
"Eine Partei darf nicht an ihren Wahlversprechen
gemessen werden"