Re: nach update auf 11.3 geht die Helligkeitssteuerung nicht mehr
  • From: Karl Sinn <news@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 5 Aug 2010 21:56:38 +0200
Hallo,

Yast2 > System > Bootloader
Hier dein OpenSuSE auswählen und auf Bearbeiten klicken.
Unter "Optionaler Parameter für Kernel-Befehlszeile" am Ende mit
Leerzeichen getrennt "nomodeset" hinzufügen. Nach einem Restart boot er
dann auch mit dem neuen Parameter.

Dann hab ich ne Auflösung von 800x600 die ich auch gar nicht verändern konnte,
und die Bildschirmhelligkeit kann ich trotzdem nicht verändern.

Warum geht das nicht? Bei der 11.2 lief es doch noch?

Gruß
Karl