Re: Marsnwe für 11.x
  • From: David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 3 Aug 2010 08:54:57 +0200

Am Die, 03 Aug 2010, Joachim Reiter, EMV-ELV schrieb:
Am 03.08.2010 03:57, schrieb Philipp Thomas:
Such mal auf software.opensuse.org/search nach marsnwe :) Ich habe
grade mal ein angepasstes 0.99pl20 Paket in meinem Home-Projekt
abgegeben. Ich bin noch dran es zum Bauen zu bringen. Ob es dann auch
funktioniert steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt :)

Hi Philipp, ich bekomme auf opensuse.org folgende Antwort auf die Suche
von marsnwe:
Keine Pakete fuer diese Suchanfrage gefunden. Maybe you want to extend
your search using the search options.

Such ich falsch oder gibts da woanders etwas?

Seit rel. kurzer Zeit wird per Default nicht mehr in den
home:-Projekten gesucht[1], Philipp's Paket ist aber irgendwo unter
home:psmt. Also: "Search options" klicken und "in home Projekten
suchen" (o.ä.) aktivieren.

HTH,
-dnh

[1] ob das gut ist oder nicht hab ich mich selber noch nicht
entschieden ;) Einerseits find ich's gut, wenn nicht irgendwelche
home:-Pakete weit vorne die Ergebnisliste "zumüllen" (wenn man
erstmal gucken will, was in den offiziellen Repos zu finden ist),
andererseits will man ja auch home:-Packerl finden ...

Hm. Vielleicht wäre es gut, den Default so zu ändern, daß

- per Default nur in "offiziellen" Repos gesucht wird

- falls da nix bei rauskommt *automatisch* auch die Contrib- und
(ggfs. erst als zweite Fallbackstufe) home:-Repos durchsuchen

- Am besten sollte man in der erweiterten Suche gezielt auswählen
können, was durchsucht werden soll, z.B. (mit default):

[ ] official Repos { oss, non-oss, update } [default]
[ ] official source Repos { dito, sourcen halt }
[x] Factory, Contrib etc. { KDE4:*, Gnome:* neben Factory, die
"Zweige" außer "home:" sozusagen
[ ] home:*
evtl: [ ] home:*:branches:*
[ ] alles

(wer sich zur erweiterten Suche durchklickt will vermutlich nicht
nur in den default-Repos suchen, ob diese dann nochmal per Default
durchsucht werden sollten bliebe zu diskutieren ;)

Achso, und dazu gleich einen Hinweis auf der Such-Startseite, oder
(mir am liebsten) gleich mit passenden Defaults die "erweiterte"
Suche anzeigen.

Philipp? Wo/Wie weiter? ;) Kurzer Dienstweg über dich oder welche
ML zum weitergrübeln / -diskutieren? Hier? -project?

--
PHB brains
What a wonderful definition of the null set. -- Joe Zeff