Re: ldap/nscd: kein Einloggen möglich: Problem eingekreist
  • From: Werner Flamme <werner.flamme@xxxxxx>
  • Date: Mon, 02 Aug 2010 11:52:50 +0200

Ulrich Hiller [02.08.2010 11:36]:
Hallo,
ich habe jetzt zumindest die Ursache des Problems gefunden: unscd
Auf der netinstall CD ist unscd 0.45.5.1
Damit tut ldap über TLS.
Sobald ich einen online-update mache (mache ich immer nach
Neuinstallation) tut es nicht mehr mit den im thread beschriebenen
Fehlermeldungen. Nach dem update ist unscd 0.45.6.1.1 drin.
Den genauen Grund habe ich noch nicht raus, auch nicht, warum nscd bei
mir nicht tat (habe möglicherweise da einen Fehler gemacht),
aber zumindest kann ich wieder mit 11.3 arbeiten. Also: man darf alles
updaten, außer unscd.

Bei mir ist unscd-0.45-6.1.1.x86_64 installiert, und ich melde mich
jeden Morgen am LDAP an. Was mache ich da flscah?

Gruß
Werner