Re: Synaptik Touchpad Problem
  • From: Thomas Schirrmacher <t.schirrmacher@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 2 Aug 2010 08:01:06 +0200
Hallo Roman,

Am Sonntag, 1. August 2010, 23:37:01 schrieb Roman Janisch:

habe ein Problem mit einer Funktion eines Synaptik Touchpads. Und zwar
funktioniert bei mir die "Tapping" Funktion nicht. D.h. ich kann mit dem
Touchpad keine Anwendungen öffnen, Fenster schliesen, etc... da er auf das
Tippen nicht reagiert. Den Cursor kann ich aber sehr wohl steuern. Der
synaptiks Treiber ist installiert, sowie kcm_touchpad.
Mir gelang es nicht über das Konfigurationmenü das Touchpad entsprechend
anzupassen.

ich habe gesehen, dass Du den KDE Desktop verwendest.

Schau doch bitte mal in Kmenü => Systemeinstellungen => Erweitert =>
Diensteverwaltung im unteren Abschnitt "KDE-Dienste beim Start, ob Synaptiks
gestartet ist; also "läuft" dort steht und ein Häkchen gesetzt ist.

Viele Grüße

Thomas