Hilfe! digikam stürzt ab
  • From: Daniel Bauer <linux@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 14 Jul 2010 12:47:32 +0200
Guten Tag,

hab mir eine Reihe Probleme eingehandelt. Jetzt habe ich Opensuse 11.2, KDE
4.4.4, digikam 1.2, und das stürzt beim Starten ab. Wo muss ich suchen, was
kann ich tun?

Geschichte:
- hatte 11.2 mit KDE 4.3, digikam 1.0
- digikam 1.3 installiert (mit Yast, von OBS:build.opensuse.org/KDe)
stürzte ab
- kurzerhand mit Yast (gleiche Quelle) digikam 1.2 installiert
das führte zu einer Reihe von vorgeschlagenen zusätzlichen Installationen,
die ich akzeptierte
danach konnte ich KDE nicht mehr starten (schwarzer Bildschirm, Plasma-
Fehlermeldung)
- mit "zypper up" alles upgedatet
- Seither habe ich KDe 4.4.4
- digikam 1.3 stürzte ab wie zuvor
- nochmal digikam 1.2 installert, stürzt ebenfalls ab (segmentation fault
usw.)

Wenn ich was an Angaben liefern soll, bitte ich um Hinweise.

Vielen Dank

Daniel
--
Daniel Bauer photographer Basel Barcelona
professional photography: http://www.daniel-bauer.com