Re: geaendertes PDF-Formular speichern
  • From: Lutz Weber <apatit@xxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Jun 2010 19:34:54 +0200
Olaf König´s Tastaturgeklapper am Dienstag 29 Juni 2010 :
Hallo Liste,

mich beschaeftigt seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Abspeichern
von geaenderten PDF-Formularen unter opensuse 11.1 / 11.2 mit dem Acrobat
Reader.

Der Acrobat Reader verweigert mir das Abspeichern eines geaenderten
Formulares unter dem gleichen Dateinamen. Ich muss also erst einen neuen
Dateinamen vergeben und anschliessend wieder umbenennen. NERVIG !!

Weil sich das unter KDE und Gnome gleich verhaelt, gehe ich davon aus, dass
es an opensuse liegt.

Bei Ubuntu 10.04 funktioniert das ohne Probleme.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

LG
Olaf

Hallo Olaf,

hast du schon mal probiert ein pdf mit OpenOffice zu bearbeiten? Das
funktioniert bestens.

Gruß Lutz
--
http://www.linux-beginnerforum.de