Re: Fehlersuche: Rechner pausiert kurz bis etwas passiert
  • From: Al Bogner <suse-linux@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 26 Jun 2010 23:31:10 +0200
Am Sat, 26 Jun 2010 22:56:53 +0200
schrieb Peter Steffinger <trommelpeter@xxxxxx>:

Ich glaube an Memtest brauche ich dich nicht erinnern, aber da ist
noch ein guter Test beschrieben, mit dem man den Arbeitsspeicher
super auf die Probe stellen kann:
kcbench

Wenn man den Rechner mit mencoder stresst, dann sollte das RAM
eigentlich ok sein. Ich lasse heute Nacht memtest laufen. Könnte ja
sein, dass das RAM mittlerweile einen Fehler hat.

Die Netzwerkkabel habe ich alle ab und angesteckt.

Vielleicht ist auch das RAM am NFS-Server defekt geworden.

Al