Re: Re: suse 11.2 installationsprobleme
  • From: "Waldemar Krzok" <waldemar@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 9 Jun 2010 16:32:27 +0200 (MEST)

Ein Teilerfolg!!

Immerhin läuft die Kiste jetzt auf runlevel 3 mit X und kde4. Was habe ich
gemacht? Etwas Voodoo, aber es hat geholfen:

1. Start direkt in bash (init=/bin/bash in Grub)
2. dort sax2 -a ausgeführt, reboot
3. init=3 in Grub, läuft in runlevel 3!! (zum ersten mal!)
4. sax2 -a noch mal
5. nach probeweise startx läuft die Kiste erstmal

Allerdings kann ich nicht die native resolution der Karte einstellen (1366x768)
und X läuft nur in 1024x768, obwohl sax erkannt hat, das der Bildschirm 16x10
ist.

Es ist schon merkwürdig, dass init=3 ohne den Zirkus per 1&2 nicht funktioniert
hat.

Man muß wohl irgendein Treiber laden. Werde mich gleich auf die Suche im Netz
machen, aber erstmal mit dem Auto in die Werkstatt. Wenn schon sachen
kaputtgehen, dann auf einmal :-((

ich werde noch mal über (miß)erfolge berichten.

Waldemar