suse 11.2 installationsprobleme
  • From: "Waldemar Krzok" <waldemar@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 8 Jun 2010 14:20:44 +0200 (MEST)
Hallo,

Nachdem mein alter Laptop den Geist abgegeben hat, wurde mir ein neuer
zugeflogen. Konkret ist es ein Medion E6214 mit Intel-Chipset, 640GB WD-Platte
und 4GB Speicher. Das Problem ist: ich kriege die Suse11.2 darauf nicht
installiert. Konkret: installation läuft wie gehabt, alles scheint in Ordnung.
Nach dem Reboot kommt grub wie immer, aber der Bootvorgang läuft nur bis zur
Initialisierung des HAL-daemons und dann ist sense, d.h. Black Screen. Ich habe
schon den Start in runlevel 1 (das gleiche) und start mit bash mit
anschliessendem sax2 -a, dito.
Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann (ausser Ubuntu
installieren, der läuft nämlich :-))?

Waldemar