Re: Tool zum Ausdrrucken von pdf's?
  • From: Peter Hoyer <peter.hoyer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 7 Jun 2010 23:06:15 +0200
Am Montag 07 Juni 2010, 22:47:38 schrieb Matthias Praunegger:
Am 07.06.2010 22:39, schrieb Felix Lemke:
Am Montag, 7. Juni 2010, 22:22:54 schrieb Karl Sinn:
Hallo,

gibt es für Linux ein Tool mit dem man die Seiten eines oder mehrerer
pdf's frei anordnen und drucken kann?

Ich bin zwar auch ein großer Freund von Text-Tools (mein Favorit ist
pdftk) aber mir kommt vor z.B. auf der openSUSE Education Live CD habe
ich sogar ein grafisches Programm gesehen, mit dem man einzelne Seiten
eines PDFs hin und herschieben kann usw. Aber wie hieß das nun gleich?

http://live.gnome.org/PdfMod

pdfmod ist bei OS 11.2 m. E. in den repos und ist einfach zu bedienen.

Gruß Peter