Re: ISDN Suse11.2 Hardwarefrage
  • From: Detlef Wiese <detlef.wiese@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Jun 2010 23:02:03 +0200
Moin,

Am 06.06.2010 21:12, schrieb Christian Banek:
Moins Leuts,

bei einer Kollegin soll ich ISDN unter 11.2 einrichten. Dazu hat sie eine
Fritzcard2.0 als PCI-Karte. So nach und nach stolpere ich von einer
Bastellösung zur anderen, weil das wohl out of the box nicht geht.

Nun suche ich nach einer anderen Hardwarelösung, falls das einfach gehen
sollte. Voraussetzung ist, dass an ihrem Rechner ein Kabel mit ISDN-Signal
ankommt. Ab dann ist vieles denkbar.

Wonach sollte ich suchen? Ist Fritzbox mit USB sinnvoll? Sind da Probleme zu
erwarten? Kann der Installationskernel von 11.2 damit sofort umgehen?
Gibt es besser Ideen/Lösungen?

Mir reicht ein kurzer Tipp.

Danke

Christian

Du brauchst capi4linux, aber die soll bei 11.2 'ne Macke haben.

Versuchs mal hiermit:
http://www.google.de/linux?hl=de&q=capi4linux+opensuse+11.2&btnG=Suche&meta=

Mehr kann ich nicht helfen, da ich mit DSL surfen darf.
--
Mit freundlichem Gruß

Detlef Wiese