Re: zwei Rechner über Router miteinander verbinden.
Hallo Peter,

Ich habe einen Rechner mit Ubuntu 10.04 und einen mit openSuse 11.2 . Beide
sind an einem Router Speedport W 503V über Lan angeschlossen.

Hast du feste IP-Adressen vergeben, oder bekommen beide Rechner ihre
Adressen per DHCP vom Router?

Aber das
kann doch nicht sein, das ich erst mal ein Semester studieren muss bevor ich
zwei so blöde Rechner über einen Router miteinander verbinden kann.

Hier erst einmal die wichtigste Frage: Was verstehst du genau unter
"verbinden"? Was möchtest du genau machen?

Gruß,
Michael

--
____