Re: Rohling defekt oder k3b-Bug?
  • From: Thomas Schirrmacher <t.schirrmacher@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 13 May 2010 18:04:45 +0200
Am Donnerstag 13 Mai 2010, 17:21:19 schrieb Folkmann Herbert Stefan:

JETZT befinde ich mich auf einem geliehenen Notebook, 11.2 mit Gnome,
wobei ich das System als "root" niemals betreten habe. Einige auf der
Liste sahen einen Zusammenhang meiner K3b-Probleme, mit einer
missglückten Benutzerordnung.

Auszug aus dem k3b-Handbuch bzw. der Hilfe:

Dies startet den K3b Einrichtungsassistenten. Damit können die korrekten
Berechtigungen zum Brennen von CDs und DVDs eingestellt werden. Dafür werden
Systemverwalter-Rechte benötigt, daher müssen Sie beim Start des Assistenten
das Passwort für den Systemverwalter (root) eingeben.

Soviel zu: ..."als root niemals betreten..."

Schönen Restfeiertag

Thomas