Re: OT: DNS-Probleme zwischen 15:15 und 15:45Uhr
  • From: Sebastian Reinhardt <snr@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 12 May 2010 21:12:04 +0200
Am 12.05.2010 21:05, schrieb Daniel Spannbauer:
Am 05/12/10 21:03, schrieb Sebastian Reinhardt:
Hallo,

Heute nachmittag hatte ich einige Probleme Internetseiten aufzurufen und
ca. gegen 15:30 Uhr bekam ich aus dem Büro einen Hilferuf vom Chef, das
dieser keine E-Mails mehr senden kann. Und tatsächlich war unser schöner
neuer Strato-Server (i.Ü. mit openSuSE 11.1) nicht mehr auffindbar (DNS
Fehler, Name konnte nicht aufgelöst werden). gegen 16:00 Uhr gings
plötzlich wieder. Nun habe ich die Logdateien durchsucht und der Rechner
ist weder neu gestartet, noch hat der irgendwelche Fehler protokolliert.
Nun die Frage: War in der fraglichen Zeit was mit dem I-Net, oder muss
ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass was mit unseren Rechern,
Intenetverbindung bzw. dem Server nicht stimmt?

Heute schonmal Nachrichten gehört, gesehen oder gelesen?

:)

Gruß

Daniel

Ja, was meinst DU?

- Rösler will Kopfpauschale vorlegen
- Rinder und Geld für Familien - 400.000 Euro Kundus- Opfer
- WM- Zwischenrunde statt K.O.- DEB-Team schlägt Dänemark
- "Lügner- Hypotheken" - US-Senat legt Axt an
- ....
(Schlagzeilen bei n-tv)

Was war es denn......ich bin grad rein und hatte auf eine "ernste"
Antwort gehofft..........Ich renn hier schliesslich allem möglichen nach
und am Sa. ist mir noch mein Rechner ausgestiegen und zwar meine
Sicherungsplatte, also ....?

--
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Reinhardt