Re: Eingeschränkter Root-Account
  • From: Axel Birndt <towerlexa@xxxxxx>
  • Date: Thu, 18 Mar 2010 18:19:26 +0100
Hallo Jens,

Renate Neike schrieb:
Am Thu, 18 Mar 2010 17:24:34 +0100
schrieb Jens Strohschnitter <suse-linux@xxxxxx>:

telonic@SERVER:/tmp> /etc/init.d/lpd restart
-bash: /etc/init.d/lpd: Keine Berechtigung

[...]

Richtig ist:
sudo /etc/init.d/lpd restart
^^^
^^^^^^^
DAS war genau der Grund warum ich gesagt habe Du sollst die Tutorial trotzdem lesen. Du darfst nicht einfach abschreiben was man Dir schickt, sondern _musst_ es verstehen.

Danke Renate für's mithelfen und drüber gucken ;-)

--

Gruß Axel