Re: Bildschirmanzeige zu groß nach Upgrade
  • From: mail@xxxxxxxxxxx
  • Date: Tue, 16 Mar 2010 14:23:37 +0100 (MET)
Ich habe heute von Linux
opensuse 11.0 auf 11.2 umgestellt. Die Anzeige
der Programme ist jetzt so groß, dass ich teilweise die
Buttons nicht erreiche. Ich sehe immer nur kleine
Ausschitte, auch hier beim Schreiben. Wo und wie
kann ich die Verkleinerung erreichen?

Ich weiß jetzt nicht, wie man die Einstellungen unter Gnome vornimmt, aber da
sollte eigentlich auch im Kontrollzentrum ein Modul für das Bildschirmlayout
sein. Ersatzweise könnte man auch im Runlevel 3 die Einstellungen mit "sax2"
vornehmen.
Ansonsten: Ist der passende Grafikkartentreiber installiert? Bzw. was für eine
Grafikkarte (Hersteller, ATI/nVidia) verwendest du denn (um das ggf. dann
weiterzuverfolgen).

Gruß
Lutz