Kmail: Wie füge ich automatisch eine Signatur hinzu?
  • From: Torsten Förtsch <torsten.foertsch@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Feb 2010 15:13:59 +0100
Hallo,

ich benutze 11.2 mit den Standard-Repositories, also KDE 4.3.1.

In KMail habe ich im Prinzip 2 Möglichkeiten gefunden, Signaturen automatisch
an die Mail anzufügen:

1) über Templates (Settings=>Kmail=>Composer=>Standard Templates)
2) über der Identität zugeordnete Signaturen
(Settings=>Kmail=>Identities=>Modify=>Signature)

Beide Versionen funktionieren nicht richtig.

1) funktioniert nur, wenn ich eine neue Mail über den "New Message" Knopf
beginne, nicht aber, wenn ich in einer Mail einfach auf eine Email-Adresse
klicke. Da erscheint zwar ein Fenster zum Editieren der Mail, die Email-
Adresse ist eingetragen, aber das Template wird nicht beachtet.

2) die Signatur über die Identität zuzuweisen, hat überhaupt keinen Einfluss.

Was mache ich falsch?

Torsten